Wer wir sind und was wir wollen
Die Verkehrswende Werder hat sich im April 2021 gegründet, um den umweltfreundlichen ‘Verkehrsverbund’ mit Fußwegen, Radverkehr und dem ÖPNV mit Bus und Bahn in Werder zu fördern und Maßnahmen zu fordern.
Ein starker Focus liegt auf dem Fahrradverkehr: Wir wollen, dass Radfahren durch Werder und in die Umgebung Spaß macht und ohne Gefahren möglich ist. Eine Herausforderung für Werder, rollen doch hier täglich tausende Autos durch stellenweise zu engen Straßen. Darum braucht es eigenständige Streckenführungen, breite Radwege und dort, wo das aufgrund der engen Straßenverhältnisse nicht möglich ist, ein freundliches, rücksichtsvolles, gleichberechtigtes Nebeneinander von Rad- und Kfz-Verkehr. Wir fordern Tempo 30 für alle Wohnstraßen und Straßen, bei denen die Radwege fehlen.
Was ihr hier findet:
Wir sammeln auf unserer Internet-Seite interessante Informationen rund um das Thema Verkehr. Hier begleiten wir, kritisch und konstuktiv, die Planungs- und Bauvorhaben in der Stadt Werder.
Die meisten Artikel von uns können und dürfen kommentiert werden. Kommentare werden geprüft und solche zur Sache veröffentlich. So wollen wir Beobachtungen und Meinungen in ihrer Vielfalt erfassen.