Neuer Zebrastreifen am Plantagenplatz

Wie von vielen Werderanern, so auch von uns, jahrelang gefordert, wurde nun ein Zebrastreifen zur Überquerung der Kemnitzer Str. errichtet. Er ermöglicht einen leichteren Weg zwischen Stadtbücherei, Märkten und Gastro auf der einen und Bushaltestelle, Treffpunkt und weitere Gastro auf der anderen Seite. Jung und Alt begrüßen dies.

Die Stadtverwaltung hatte bisher argumentiert, dass ein Zebrastreifen im Zusammenhang mit dem Stopschild nicht erlsubt sei. Der neue Streifen liegt jetzt etwa 10 Meter vor der Einmündung.

Der Zebrastreifen ist allerdings in gelb aufgetragen, was auf ein Provisorium hindeutet. Lasst uns die Zeit nutzen und nehmen wir die Möglichkeit rege in Anspruch!